8. Juli: Saison Opening Gala 26. Meerkabarett Programm

Jedes Jahr zum Juli wird das Sommerprogramm des Meerkabarett in Rantum feierlich eröffnet. Was in den 90ern als Zelttheater Fliegende Bauten-Programm begann, hat sich seitdem in Rantum in der Abfüllhalle der Syltquelle längst als sommerliche Kulturinstitution etabliert. Nach der erfolgreichen Jubiläumssaison im letzten Sommer startet das Meerkabarett im Sommer 2019 in die 26. Saison. 

Vom 08. Juli bis 06. September 2019 erwartet die Zuschauer in der der Sylt Quelle und dem Meerkabarett Club in Keitum ein vielfältiges, anspruchsvolles und zugleich höchst unterhaltsames Programm aus Comedy, Kabarett und Musik. Weiße Loungemöbel in der Abendsonne, Wattkulisse, ein Glas Wein oder frisch gezapftes Wasser der SyltQuelle in der Hand, vielleicht auch die mediterranen Versuchungen des Pre Theatre Dinners auf dem Teller, alles zauberhaft illuminiert. Fast ein Wunder, dass dann doch alle den Weg in den Saal finden. Das wiederum liegt an denen, die auf der Bühne stehen – singend, philosophierend, mit wilden Thesen oder einer Flaschengitarre hantierend, Stars der Musik- und Comedyszene und kreative Newcomer.


Das Meerkabarett-Programm 2019

 

Die Zuschauer können sich in der 26. Saison auf TV-Größen wie Eckart von Hirschhausen und Axel Prahl, Großmeister des politischen Kabaretts wie Florian Schroeder und Chin Meyer freuen. Schillerndes Varieté-Entertainment gibt es mit der Schmidt Show von der Reeperbahn sowie urkomische Comedy mit Bernhard Hoëcker, Mirja Boes und Mundstuhl. Seien Sie gespannt auf szenische Lesungen mit Bestseller-Autoren wie Dora Heldt, a cappella Bands wie LALELU und Basta oder auch musikalische Glanzpunkte mit Gitta Haenning, der Gustav Peter Wöhler Band und Salut Salon.

Als besondere Highlights konnten sowohl der Singer-Songwriter Michael Schulte als auch Max Mutzke für Konzerte beim Meerkabarett gewonnen werden. Mit dem berührenden Song „You let me walk alone“ hat der junge Shooting-Star Michael Schulte beim ESC 2018 für Deutschland den hervorragenden 4. Platz errungen. Sein großer Erfolg und seine Beliebtheit zeigen sich auch in der Auszeichnung mit dem Publikums-BAMBI 2018 in der Kategorie „Neue deutsche Musikstars“. Tickets für das Konzert am 18. Juli 2019 sind >>online<< erhältlich.

 

Max Mutzke hingegen ist schon seit mehreren Jahren im Geschäft, hat bereits 2004 am ESC teilgenommen und ist durch die Raab-Show „SSDSGPS“ (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star) ursprünglich bekannt geworden. Seine musikalischen Fähigkeiten reichen von Pop und Rock, über Soul und Funk bis hin zu Jazz und Klassik. Freuen Sie sich auf Songs in deutscher und englischer Sprache! Tickets für das Max Mutzke Konzert am 3. August 2019 sind >>online<< erhältlich.

 

Meerkabarett Club

 

Wer dem Geschehen auf der Bühne noch etwas näher kommen möchte, ist im Meerkabarett Club richtig: In etwas intimerer Atmosphäre präsentiert er sich nun bereits in der dritten Saison im Friesensaal in Keitum.

Auf www.meerkabarett.de ist das komplette Programm aufgeführt, mit Infos zu den Künstlern und den freien, online buchbaren Plätzen in allen Kategorien. 

Von Hirschhausen spricht es aus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0