Tanzkurse auf Sylt, wo finden die statt?

Eine Tanzschule gibt es auf Sylt nicht mehr, der beliebte Tanztee im kursaal3 ist offenbar eingeschlafen. Und nun? Daniel Benz ist Tanzcoach und bietet auf der Insel mit seiner mobilen Tanzschule eine erfrischend andere Form des Tanztrainings an. Von klassischem Paartanz bis DANCIT®" einem populären Tanzfitnessworkout.

Daniel Benz, Tanztrainer
Daniel Benz, Tanztrainer

Interessant für Sylter und Sylt-Gäste ist der Tanzkurs an regelmäßig festen Terminen in der alten Sporthalle in Keitum. Ein Mal den Monat kommt Daniel Benz, Tanzcoach, auf die Insel. Er bietet, neben dem klassischen Tanzkurs mit Jive, Disco-Fox und Rumba & Co, sogenannte DANCIT® Tanzfitnessworkouts und spezielle Tanzangebote in Hotels an. Inselgäste können auch temporär dabei sein oder Benz individuell privat buchen. Etwa für Auffrischungen vor gesellschaftlichen Veranstaltungen, um souverän auf der Tanzfläche zu glänzen. Oder zur Verfeinerung des Stils für bereits erfahrene Tanzpartner. 
Die klassischen Tanzschul-Abende eignen sich sowohl für Anfänger als auch für Leute, die ihre verschütteten Kenntnisse auffrischen und wieder mit Freude “in die Praxis" gehen wollen. Dabei gibt es keine strenge Kurs-Bindung. Paare kommen, wenn sie Zeit finden. Es ist alles locker und entspannt. Pro Abend gibt es ein Tanz-Thema, Disco-Fox zum Beispiel. Bezahlt wird vor Ort pro Abend am ersten Samstag im Monat in Keitum um 18 Uhr. Wir haben den Kurs getestet und haben uns sehr wohl mit Daniel Benz und der überschaubaren Gruppe gefühlt. 

Was bedeutet nun DANCIT® by Christian Polanc, wie wir es aus dem RTL Programm vielleicht kennen und wie es von Daniel Benz als Master Trainer in der Fitness Insel und auch in der alten Turnhalle angeboten wird? Das haben wir uns auch gefragt – und es getan. Es ist ein Tanzkurs mit verstecktem Workout - oder ein Workout mit verstecktem Tanzkurs. Wir lesen in der Ankündigung: 

"Freut euch auf 100% Tanzen 100% Fitness 100% Spaß !

Ihr braucht keinen Tanzpartner ! 

Sportbekleidung und was zu trinken !

- Tanzen lernen ohne Partner !!!

- Das „Dancit“-Workout hält jung

- Fitness durch Tanzen

- Unterstützung bei der Gewichtsabnahme

- Hoher Kalorienverbrauch

- Selbstbewusster durch Tanzen

- Stärkung des Körpers

- Stressfreies Lernen der Tanzschritte"

Das klingt gut und bringt viel viel Spaß. Wir haben es probiert und genossen!

Mehr und alle Termine auf der Webseite von Herrn Benz www.lust-auf-tanzen.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sylvia Bittighofer (Mittwoch, 29 März 2023 15:15)

    Moin, wir verbringen unseren 14 tägigen Urlaub in diesem Jahr wieder auf Sylt. Ich würde gerne mit meinem Mann einen Tanzkurs besuchen? Hätten sie einen Ansprechpartner für mich? Mit freundlichen Grüßen