Rendezvous! Sonderausstellung im Sylter Heimatmuseum in Keitum

Wen die Inselliebe einmal packt, den lässt sie nicht mehr los. Das ist heute so und war interessanterweise auch in den vergangenen Jahrhunderten nicht anders. Wie innig die Beziehungsgeflechte der Gäste mit den Syltern, der Gäste mit der Insel, den Künstlern mit den Gästen und Syltern sowie der Künstler untereinander oder der wundervollen Landschaft waren, bringt die aktuelle Ausstellung „Rendezvous“ im Sylter Heimatmuseum in Keitum zum Ausdruck.

Mit viel Leidenschaft wurden verschiedenste Werke aus dem 19. und 20. Jahrhundert zum Thema passend aus dem eigenen Archiv zusammengestellt. Und da jeder die Insel natürlich anders liebt und verschiedene Orte bevorzugt, wird sichtbar, wie auch die unterschiedlichen Künstler Sylt betrachten und wiedergeben. Die vielfältige Ausstellung zeigt die Techniken von bekannten Größen wie Dieter Röttger, Boy Lornsen, Siegward Sprotte, Magnus Weidemann und C.C. Feddersen. Jeder von ihnen pflegte zu Lebzeiten eine innige Beziehung zu Sylt, die sie mit ihren Werken liebevoll konserviert haben. Bis zum 24. Juni kann die Ausstellung der Söl’ring Foriining besichtigt werden, bleibt also genug Zeit für ein, zwei oder vielleicht drei Rendezvous mit der Sylter Kunst. Sylter Heimatmuseum | Am Kliff 19, 25980 Sylt/ Keitum | Donnerstag bis Sonntag von 11-15 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0