Mit Kindern im Regen auf Sylt ...

Für viele Besucher eine Horrorvorstellung: Schietwetter! Für geübte Sylt-Liebhaber-Familien kein Drama. Schließlich regnet es ja nicht dauernd und weit weniger als in z.B. Hamburg. Und es gibt tatsächlich Unternehmungsmöglichkeiten für die ganze Familie, die viele gar nicht kennen. Ob nass oder trocken. Auch können die Erwachsenen mal “ihr Ding” machen, während die Kinder mal ohne Elternbespaßung ihren ganz eigenen Spaß haben.

Ob Regenwetter am Meer furchtbar ist oder wunderbar, das hängt vom Betrachter ab – oder von der Kreativität frischluftbegeisterter Sylt-Liebhaber. Die Zeiten, wo man sich den gelben Friesennerz umwarf und bei Nieselregen brav am Flutsaum entlangtrottete, sind vorbei. Wobei das auch schön sein kann. Je nach Pustewind und gefühlter Temperatur. Von Aquariumsbesuch oder Ausflug ins Naturgewalten Zentrum bis zur Röstvorführung in der Kaffeerösterei (Da gibt auch Kaffee und Kakao zu trinken und lecker Kuchen!), es ist viel zu entdecken. Auf Sylt.de gibt es Impulse im Familien-Bereich. Mehr Tipps gibt es noch hier und hier und hier
Ansonsten: Happy Rain! Sunshine comes again.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0