Die Sylt4Fun Arena am Kliff in Wenningstedt hat noch auf

Hüpfen, Spielen, Schlittschuh laufen, so richtig Spaß haben und sich ordentlich austoben geht auch unter freiem Himmel. Solange wir keine starken Böen haben und die dunklen Wolken trocken bleiben: Dort, wo früher die Kartoffelkiste am Strandübergang Risgap stand, ist nun die neue Sylt4Fun-Arena eröffnet. Und das Twisters verkauft jetzt dort auch Burgers und Crêpes. Perfekt, oder?

Schon jetzt können Kinder bei gutem Wetter auf der neuen Trampolinanlage springen oder ihre eigenen Roller, BMX-Räder, Skateboards etc. auf dem beliebten "Pumptrack" ausprobieren. Künftig werden hier weitere, wechselnde Angebote für Kinder und Jugendliche entstehen. Das Angebot der Eisbahn wird auf den Sommer ausgedehnt. Alles ökologisch korrekt, die „Eisoberfläche“ besteht aus Spezialkunststoff und verspricht 80 der Gleitkraft, wie wir sie vom Eis kennen. Alles wird launig angeleitet vom Team der Funsporthalle Wenningstedt neben der Norddörferschule. Dort ist die Boulder-Kletterwand für ordentlich Spaß, wenn es draußen regnet und zu doll pustet.

Und, weil man hier Appetit bekommt: das Twistes  kehrt an seinen Ursprung zurück. Die neue Filiale ist etwas südlich von der Stelle neu eröffnet, wo sie 1995 startete. Damals galten die Twisters-Pommes als die besten der Insel. Heute gibt es dort in den Dünen  neben den legendären Burgers sogar Süsskartofelpommes. Surfbretter, hawaiianische Tikis, bekannte Surfvideos und viele Details vermitteln wie gewohnt das gewisse Surfer- und Urlaubsfeeling. Wenn das Gefühl von Fernweh nun auch Sie auf die Welle zieht, dann können Sie sich gleich vor Ort auch das passende Surfbrett ausleihen. Bei Feinschmeckern sind die Eigenkreationen sehr begehrt. Dazu gehören u.a. der Krabbenburger und der Chicken Satay Burger mit pikanter Erdnusssauce. Erweitert wird das Menü durch neue und wiederkehrende Angebote wie das Chili Dog, das White Chicken Curry oder Old School Erbsensuppe. Gerade auch Vegetarier erwartet ein bereites Angebot, z.B. der Cajun Burger sowie die fleischfreie, leckere Brat- oder Currywurst. Ein großes Angebot von Crêpes (ab 2,-€) reicht vom herzhaften „Mexican“ bis zur süßen Verführung „Hüftgold“ oder dem innovativen Schokoteig mit weißer Schokolade.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0