Am Meer entlang reiten! Auf Sylt geht das ...

Das Glück dieser Erde… du kennst es schon? Sehr gut. Du willst es mal kennenlernen? Perfekt. Bei rund 600 Pferden, die auf Sylter Reiterhöfen zu Hause sind, finden Erwachsene und Kinder jeder Sattelfestigkeit den richtigen vierbeinigen Partner – vom Pony über das wuchtige Schleswiger Kaltblut bis zum sportlich ambitionierten Holsteiner. Hinweis: WIR SELBST BIETEN DAS REITEN NICHT AN. Unten ist ein Link zur Übersicht der Sylter Anbieter.

Bei 30 Kilometer Reitwegen durch Dünen, Wiesen und weichen Sandstrand wird selbst ein ausgedehnter Urlaub zu Pferde nicht langweilig. Und beim Rundenreiten und Voltigieren können auch Anfänger langsam Kontakt zu den feinfühligen Vierbeinern aufnehmen. Und wenn du mit dem eigenen Pferd anreist? Kein Problem - die meisten Reiterhöfe nehmen auch Gastpferde auf. Hier muss dann vorher die Pferdeplakette erworben werden. Mehr hier. Wir selber bieten Reiten oder Kutschfahrten nicht an. (Wegen der vielen Anfragen)

Das Glück der Erde ...

Und falls du lieber auf den Kutschbock oder die Zuschauertribüne willst: Kutschfahrten, Ringreitturniere und die German Polo Masters bieten spektakuläre Erlebnisse. Und machen Lust, sich vielleicht doch selbst mal auf den Pferderücken zu wagen… Anbieter gibt es genug. Eine Übersicht ist hier.

Hintergrund

Auf Sylt stehen 600 Pferde. Ein Teil kann für Ausritte genutzt werden. Der größte Teil gehört Erst- und Zweit-Wohnungsbesitzern. Ein kleiner Teil davon wird für Ausritte angeboten. Eine Übersicht ist hier.

Für wen ist das was?

Alle Reitbegeisterten und Anfänger. Was ist der nächste Schritt: Lerne verschiedene Pferdehöfe und deren Konzepte kennen. Wähle deinen Hof. Eine Übersicht ist hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Hick (Freitag, 18 September 2020 15:02)

    Guten Tag!

    Für unsere 4-jährige Tochter sind wir auf der Suche nach einer Möglichkeit des Ponyreitens während unseres Aufenthaltes auf Sylt vom 17.-23.10?

    Bieten Sie so etwas an?

  • #2

    Nicolinenhof (Freitag, 18 September 2020 15:41)

    Lieber Herr Hick,
    Einfach auf „Übersicht ist hier“ klicken s.o. Da finden Sie alle Reiterhöfe nebst Telefonnummern.
    Alle Reitbegeisterten und Anfänger. Was ist der nächste Schritt: Lerne verschiedene Pferdehöfe und deren Konzepte kennen. Wähle deinen Hof Eine Übersicht ist hier.
    Mit sonnigen Grüßen das Nicolinenhof Team

  • #3

    Sundermeier (Montag, 05 Oktober 2020 13:57)

    Anfrage Reiten in der zeit 18-24.10.Bitte um Rückruf.016097710685. Frage nach Austritt. Reiterfahrung gut bei Kind1und mittel bei Kind2.
    tanja.sundermeierkoehler@web.de lg

  • #4

    Sarah Böhm (Donnerstag, 22 Juli 2021 20:16)

    Anfrage zumStrandausritt an einem Tag vom 23. 07 - 29.07
    Reitet Zeit fast 10 jahren reiterfahrung sehr gut
    Bitte um kurze Rückmeldung Sarah.boehm2007@gmail.com oder 01735309202 danke!

  • #5

    Claudia Gatzke (Freitag, 06 August 2021 15:20)

    Guten Tag,

    ich habe eine Anfrage zum Strandreiten am 12./13.September 2021
    Ich bin geübte Anfängerin
    Ritt im Schritt in den Bergen,in der Reitschule mit Galopp (1x) und an der Lounge
    Bitte um Rückruf: 0176 62 49 16 98

  • #6

    Silke Witt-Hillesheim (Montag, 09 August 2021 21:24)

    Guten Abend,
    Meine beiden Töchter.(15 und 18 Jahre alt) würden gerne einmal am Meer ausreiten. Sie haben zwar keine Reitausbildund waren aber schon einige Wochen auf einem Reiterhof wo sie sich um alles kümmern mussten und auch täglich ausgeriten sind. Gibt es bei ihnen da eine Möglichkeit?
    Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
    Mit freundlichen Grüßen Silke Witt-Hillesheim

  • #7

    Nicolinenhof (Dienstag, 10 August 2021 09:34)

    liebe Frau Witt-Hillesheim,

    Einfach auf „Übersicht ist hier“ klicken s.o. Da finden Sie alle Reiterhöfe nebst Telefonnummern.
    Alle Reitbegeisterten und Anfänger. Was ist der nächste Schritt: Lerne verschiedene Pferdehöfe und deren Konzepte kennen. Wähle deinen Hof Eine Übersicht ist hier.
    Mit sonnigen Grüßen das Nicolinenhof Team