Jeder Kunst-Spaziergang macht schlank

Einen Kunstspaziergang der besonderen Art erleben wir unter der Führung des Kampener Künstlers Thomas Landt. Entlang des  Kunstpfades nähern wir uns der Kunst-Historie des Künstlerdorfes Kampen. Jeder Kunstspazier-Gang macht schlank (und schlau):

Wir erweitern die Sicht auf die Historie des Künstlerdorfes Kampen aus dem Blickwinkel eines Künstlers. Wir lassen uns ein auf diesen einzigartigen Ort, der immer schon Künstler und Kulturschaffende magisch angezogen hat und heute noch anzieht, sagt Thomas Landt. Wir wandeln vom geschützten Watt aus entlang dem Kunst- und Kulturpfad, vorbei an Wirkungsstätten, besuchen Galerien und erleben künstlerische Dimensionen dieses Ortes. Wir tauchen ein in Landschaft, den Geruch, die Farbe der Natur. Wir erfahren, wie Künstlerpersönlichkeiten hier gewirkt und gearbeitet haben. (Videos über Kampener Künstler hier sehen) Wir erleben die Einsicht, daß die Weite der Landschaft auch eine Erweiterung der eigenen Wahrnehmung fördert. Wir fühlen nach, was diesen sagenhaften Ruf dieses Ortes eigentlich ausmacht, lesen wir auf seiner Website. Treffpunkt: jeweils um 11 Uhr am Kaamp Hüs. Termine bei Herrn Landt hier. Dauer: ca. 2,5 bis 3 Std. Preis: 13 Euro Tickets: an allen bekannten VIBUSvorverkaufsstellen. Und natürlich im Kaamp Hüs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0